top
Was gibt es Schöneres, als dass zwei liebende Menschen zu einander „Ja“ sagen?

Ja sagen zu all den schönen gemeinsamen Erinnerungen, zu den Fehlern und zu sich selber. Durch meine eigene Hochzeit weiß ich selbst nur zu gut, wie es ist, wenn man alles plant, gestaltet und dem besonderen Tag entgegen fiebert. Ich möchte euch unterstützen und mit einer schönen Rede euren Tag untermalen. Lasst uns Funken sprühen, Sonnenbrillen aufsetzen, malen und tanzen!

Warum sollen wir eine Freie Trauung in Erwägung ziehen?

Freie Trauungen stellen eine gute Alternative zur kirchlichen Trauung dar.
 Es gibt keine vorgeschriebenen Abläufe, keine gezwungenen starren Vorgaben – so können wir auch gern über eine zweisprachige Trauung reden. Bitte sprecht mich dazu an. Ich spreche Russisch und Englisch. Das Einzige was zählt, seid ihr. Freie Trauungen stehen allen Paaren offen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man jung oder alt ist, das erste Mal oder das zehnte Mal heiratet, ob sich gleichgeschlechtliche oder gegengeschlechtliche Paare lieben. Heutzutage ist es fast überall möglich eine freie Zeremonie zu gestalten. Wenn euch christliche Elemente wichtig sind, wie Gebete oder Fürbitten, baue ich diese gerne in die Zeremonie ein. Beachtet bitte, dass freie Trauungen in Deutschland den Gang zum Standesamt nicht ersetzen, wenn ihr natürlich kraft Gesetz verheiratet sein wollt.

Ja, wir möchten eine Freie Trauung! Wie geht’s weiter?

Im ersten Schritt lernen wir uns kennen. Dieses erste Gespräch ist natürlich kostenlos. Ich komme gerne zu euch oder wir treffen uns bei mir. Wenn ihr im ersten Gespräch lieber neutralen Boden unter den Füßen spürt, treffen wir uns gerne an einem Ort eurer Wahl. Habt ihr verrückte Ideen? Sagt sie mir! Es gibt kaum etwas das wir nicht umsetzen können. Das Einzige ist, dass ich nicht singen kann und euch das auch nicht antue. Ich habe da aber jemanden Kompetenten an der Hand.

Eheerneuerung

Ihr seid schon verheiratet, aber aus den unterschiedlichsten Umständen konntet ihr eure Hochzeit nicht so feiern, wie ihr eigentlich geplant hattet? Jetzt ist es soweit – ihr wollt euch nochmal vor allen Freunden und eurer Familie das Ja-Wort geben.

Gerne begleite ich euch an diesem besonderen Tag und gestalte mit euch eine schöne Zeremonie.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung